MENÜ
Lebenshilfe Langenhagen Wedemark

Informationen ├╝ber uns in Einfacher Sprache

Wer wir sind

 

Wir sind die Lebenshilfe Langenhagen Wedemark. 
Die Lebenshilfe Langenhagen Wedemark wurde 1974 gegr├╝ndet. Damals unter dem Namen GBA. Das steht f├╝r Gemeinn├╝tzige Gesellschaft f├╝r Behindertenarbeit mbH.
F├╝r uns ist der Mensch mit seinen St├Ąrken wichtig. Jede*r kann seine/ ihre St├Ąrken bei uns einbringen. 

Denn jeder Mensch ist etwas besonderes. 

Was wir machen

 

Wir haben verschiedene Einrichtungen. 
Eine Einrichtung kann zum Beispiel ein KinderÔłÖgarten sein. Eine Einrichtung kann auch eine WohnÔłÖgruppe sein. Dort wohnen dann Menschen mit Behinderung zusammen. 
Wir haben auch Einrichtungen, in denen Menschen mit und ohne Behinderung zusammen viel erleben. 
In den Einrichtungen finden verschiedene Angebote statt. 
Die Angebote sind f├╝r alle Menschen: Erwachsene, Jugendliche und Kinder. 
Wir sind f├╝r Menschen mit und ohne Behinderung da. 
Wir unterst├╝tzen und beraten Menschen. Wir helfen ihnen dabei, selber Entscheidungen treffen zu
k├Ânnen. Denn jeder Mensch sollte selber ├╝ber sein Leben bestimmen k├Ânnen. 
Was wir genau anbieten, k├Ânnen Sie sehen, wenn Sie auf die Einrichtungen klicken. 

Der Familienunterst├╝tzende Dienst ist eine solche Einrichtung. Mehr Informationen findet man HIER. 

Wo wir sind

 

Die Gesch├Ąftsstelle ist in der Liebigstr. 6 in Langenhagen. 
Das ist in dem StadtÔłÖteil Langenhagen Wiesenau.
Weitere Einrichtungen sind an verschiedenen Orten.
Die Adressen finden Sie bei den Einrichtungen.

Lebenshilfe 
Langenhagen-Wedemark gGmbH

Liebigstra├če 6 30851 Langenhagen
Telefon 0511/96 69 9-0
Telefax 0511/96 69 9-36
info@lh-lw.de

Rechtliches & Wichtiges
Impressum
Datenschutz

Bilder: ┬ę Lebenshilfe
Sebastian Wei├č und David Maurer


Sie finden uns auch auf