Lebenshilfe Langenhagen Wedemark » Ãœber uns » Unterstützen / Mitmachen » Freiwilligendienste

Kontakt und Beratung

Personalmanagement
Stine Zimdars
Liebigstraße 6
30851 Langenhagen
0511/96 69 9-93
zimdars@lh-lw.de

Freiwilligendienste

Du möchtest Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln oder dich praxisbezogen auf Beruf, Ausbildung oder Studium vorbereiten? Dann kannst du dich im Rahmen eines Praktikums, eines Bundesfreiwilligendienstes oder eines Freiwilliges Soziales Jahres bewerben.

Bundesfreiwilligendienst (BFD): Entdecke neue Möglichkeiten!
In diesen Einrichtungen kannst du ein BFD absolvieren:

Kindertagesstätte Am Erdbeerfeld: In unserer Kindertagesstätte Am Erdbeerfeld hast du die Möglichkeit, die Entwicklung von Kindern aktiv zu begleiten und zu unterstützen. Du bist Teil eines kreativen Teams, das mit viel Herz und Engagement für das Wohl der Kinder sorgt. Ob bei pädagogischen Aktivitäten, bei der Gestaltung von Spiel- und Lernangeboten oder bei der Betreuung im Alltag – deine Arbeit macht einen bedeutenden Unterschied!

Tagesgestaltung Vielfältig: In unserem Bereich der Tagesgestaltung Vielfältig bieten wir Platz für engagierte Menschen, die Freude am Umgang mit älteren Menschen haben. Hier kannst du gemeinsam mit unserem Team abwechslungsreiche Programme und Aktivitäten für Senior*innen gestalten und durchführen.

Kindergarten Sprechzwerge: Im Kindergarten Sprechzwerge kannst du aktiv an der Betreuung und Förderung von Kindern mit besonderem Sprachförderbedarf teilnehmen. Hier hast du die Möglichkeit, gemeinsam mit unserem erfahrenen Team individuelle Fördermaßnahmen umzusetzen und den Kindern eine liebevolle und unterstützende Umgebung zu bieten.

Entdecke mit dem Bundesfreiwilligendienst bei der Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark neue Horizonte! Wir bieten dir ein inspirierendes Arbeitsumfeld, eine fundierte Einarbeitung und vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

Hast du Interesse? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung.

Wir bieten dir außerdem die Möglichkeit, im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) oder durch verschiedene Praktika bei der Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark, einen sinnvollen Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten.

Gestalte mit uns eine inklusive Gesellschaft und erlebe ein bereicherndes Jahr voller neuer Erfahrungen! Wenn du Interesse hast, dich bei uns zu engagieren und Teil unseres Teams zu werden, sprechen wir gerne mit dir über unsere Einsatzmöglichkeiten in den Besonderen Wohnformen, in einem unserer Kindergärten oder in einem anderen Team unseres Unternehmens.

Für Fragen und Informationen stehen wir dir gerne zur Verfügung!