Urban Gardening in der Liebigstraße

Der Vorplatz des Wohnhauses bzw. der Geschäftsstelle der LL LW wurde - mit Mitteln der Postcode Lotterie - zu einem öffentlichen Platz für Anwohner*innen und Mitarbeitende umgestaltet.

Wiesenauer Oase - Unser Platz für Euch. Gefördert mit Mitteln der Deutschen Postcode Lotterie konnten wir hier ein neues Projekt verwirklichen. Die „Wiesenauer Oase“ soll ein Platz der Begegnung in Wiesenau sein, an dem man Natur erleben kann. Alle sind eingeladen diesen Ort zu nutzen, die Beete zu bepflanzen, zu pflegen, daraus zu naschen, Bienen zu beobachten, auszuruhen, sich auszuruhen und miteinander zu sprechen. Der Platz ist barrierefrei und wurde von Fachleuten auf seine Rollatoren- und Rollstuhlbefahrbarkeit getestet. Auch die Beete sind unterfahrbar und daher für alle gut zugänglich und nutzbar. Die Beete können und sollen von allen Menschen, die Freude daran haben, genutzt, gepflegt und geerntet werden. Bitte nutzt und gestaltet diesen Ort & macht ihn mit Eurer Anwesenheit zu einer Oase, an der sich jede*r wohlfühlen kann. Wir freuen uns auf eine gute Ernte & auf neue und nette Begegnungen und Gespräche!