Lebenshilfe Langenhagen Wedemark » Aktuelles

Unsere Fachfrau für Gefährdungen am Arbeitsplatz

Renate Körmendy engagiert sich für die psychische Gesundheit unserer Mitarbeitenden

Die Gefährdungsbeurteilungen psychischer Belastungen am Arbeitsplatz ist in unseren Tätigkeitsfeldern besonders wichtig.
Gute Arbeit leisten zu können und dabei gesund zu bleiben ist uns ein besonderes Anliegen. Deswegen gibt es nicht nur ein Planungsteam mit einigen Mitarbeitenden, die einen Prozess dazu entwickelt haben und diesen kontinuierlich überprüfen. Einige andere Mitarbeitende haben sich zudem zu Moderatorinnen ausbilden lassen, um die Belastungen der Teams in Workshops abzufragen und an die Leitungskräfte und das Planungsteam weiter zu leiten.
Eine der Moderatorinnen ist Renate Körmendy. Sie hat sich in den letzten drei Jahren zu einer routinierten Moderatorin entwickelt und sich zudem als unersetzliche Koordinatorin entpuppt. Danke an Renate und alle anderen Moderatorinnen und Mitglieder des Planungsteam für ihr besonderes Engagement!