Unser neues Erscheinungsbild

Ab dem 21.08.2019 tragen wir den Namen Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark gGmbH.

Seit über 45 Jahren ist die Gemeinnützige Gesellschaft für Behindertenarbeit mbH nun schon in der Stadt Langenhagen und der Gemeinde Wedemark tätig. Seitdem setzen wir uns mit unseren Einrichtungen und Angeboten für die Belange von Menschen mit Behinderung ein. In all diesen Jahren sind wir stets in Bewegung geblieben. Seien es neue gesellschaftliche Entwicklungen, auf die wir versucht haben Antworten zu finden oder neue Angebote, die entstanden sind.
Diese Bewegung und diese Dynamik möchten wir nun aufrechterhalten und weiterführen.
Am 06. Dezember 2018 haben mit den Gesellschaftern der GBA entschiedenen eine Umfirmierung einzuleiten.
Hintergrund war u.a., dass der Name Gemeinnützige Gesellschaft für Behindertenarbeit nicht die Bandbreite unserer Angebote darstellt. Inzwischen sind wir ein inklusives Unternehmen für alle Menschen geworden. Da wir seit 45 Jahren aktives Mitglied der Lebenshilfe Niedersachsen e.V. sind, lag hier die Entscheidung auf der Hand.
Ab dem 21.08.2019 tragen wir den Namen Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark gGmbH.
Seit März 2019 haben wir mit einem Querschnitt unseres Unternehmens einen Prozess einer neuen visuellen Identität eingeleitet. Wir haben versucht zu identifizieren welche Werte wir mit unserer Arbeit vermitteln wollen und was wir uns für die Menschen, die wir in unserer Arbeit begleiten wünschen.
Das Ergebnis sind eine komplett neue visuelle Identität und ein neues Logo für die zukünftige Lebenshilfe Langenhagen Wedemark.
Auch diese Homepage ist ein Ergebnis aus dieser Phase und wir freuen uns diese nun mit Ihnen teilen zu dürfen.