6. Staffellauf der Langenhagener Kindergärten

Der Sprachheilkindergarten SPRECHZWERGE geht mit 24 Kindern an den Start

Auf dem Gelände des SC Langenhagen nahmen insgesamt 20 Gruppen aus ganz Langenhagen an dem besonderen Event teil. Es gab einen Vorlauf aller Gruppen und einen Endlauf. Das Laufen und Staffelstabübergeben haben die Mitarbeitenden des Kindergartens schon in den letzten Wochen mit den Kindern geübt, sodass die Kinder gut vorbereitet waren.
Unsere Sprechzwerge haben schließlich den 13. und 16. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Am Ende gab es für jede Gruppe eine Urkunde und für jedes Kind eine Medaille.
Es war tolles Wetter und die Kinder sind toll gelaufen und auch die Mitarbeitenden waren mit großer Begeisterung dabei.

Auf Einladung der Kita Krähenwinkel trafen sich rund 300 Kinder aus neun Langenhagener Kitas auf dem Sportplatz des Sportclub Langenhagen (SCL) in der Leibnizstraße. Mit großem Einsatz, lautstarken Anfeuerungsrufen und vor allem, mit viel Spaß an der Sache, wurde beim Staffellauf und die Wette gerannt.

Die Kita-Kinder gingen in 10x50m Pendelstaffeln an den Start. Unterteilt in zwei Kategorien wetteiferten zwanzig Mannschaften in der Altersklasse der Fünf- und Sechsjährigen und fünf Mannschaften in der Altersklasse der drei- und vierjährigen Kinder um die Medaillen und Pokale. Dabei erhielten die Siegermannschaften jeweils einen Wanderpokal. Auch gab es Gold-, Silber-, und Bronzemedaillen für die kleinen Wettstreiter*innen.