MENÜ
Lebenshilfe Langenhagen Wedemark » Aktuelles

Sport für Alle!

Das Inklusive Sportfest am 6. Mai war ein voller Erfolg.

Am 6. Mai hat auf dem Gelände des SCL das 2. Inklusive Sportfest in Langenhagen stattgefunden.
In Kooperation mit dem Sportring Langenhagen und der Stadt Langenhagen veranstaltet die Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark das Sportfest für ALLE.
Neben den verschiedensten Sportarten, wie beispielsweise Sportschießen, Kegeln, Tischtennis oder Yoga, konnte an vielen Stellen nicht nur die Erfahrung gesammelt werden neue Sportarten auszuprobieren, sondern diese gleich mit einem Perspektivwechsel verknüpft werden. 
Rollstuhl-Tennis, Sitzvolleyball oder Judo mit verbundenen Augen brachten eine Menge Spaß und bei vielen Besuchenden ein neues Verständnis für das Sporttreiben von und mit Menschen mit Behinderung. Zu mitreißender Musik konnte beim Zumba getanzt und in der Sporthalle die inklusiven Handballmannschaften HSG Heidmark und TB Stöcken bei einem Spiel angefeuert werden. „Ich freue mich riesig, dass nun einige Vereine das inklusive Sportfest nutzen um sich mit einem inklusiven Angebot auf den Weg zu machen“ resümiert die Sportkoordinatorin Luisa Haller positiv.

 

Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark gGmbH

Liebigstraße 6 30851 Langenhagen
T 0511/96 69 9-0
F 0511/96 69 9-36
E info@lh-lw.de

Logopädie Praxis
SPRECHWERK

Ambulant Betreutes Wohnen
PRO CASA

Wohnbereich
Königsberger Straße
Liebigstraße
Lindenhof

Senioren
VIELFÄLTIG

Quicklinks
Start
Aktuelles
Über uns
Stellenangebote
Kontakt

Impressum
Datenschutz

 

Bilder: © Lebenshilfe / Sebastian Weiß und David Maurer