Lebenshilfe Langenhagen Wedemark » Aktuelles

Neue Bereichsleitungen im Bereich Wohnen mit Assistenz

Wioletta Seidel und Martin Spendlin sind unsere neuen Bereichsleitungen.

Neues Jahr, neue Veränderungen!
Auch wir starten direkt mit einer großen Veränderung im Bereich Wohnen mit Assistenz:

Frau Wioletta Seidel und Herr Martin Spendlin sind seit dem 01.01.2023 die neuen Bereichsleitungen im Bereich Wohnen mit Assistenz der Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark!
Im Tandem führen die beiden nun den Bereich Wohnen mit Assistenz und tragen die gemeinsame Verantwortung.

Wioletta Seidel, 38 Jahre alt, absolvierte ihren Master of Arts zur Sonderpädagogin und Rehabilitationswissenschaftlerin. Zudem ist sie momentan in der Ausbildung zur Sozialwirtin.

Schon seit dem Beginn ihrer beruflichen Laufbahn ist sie ein wichtiger Teil der Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark und war bei uns schon immer im Bereich der besonderen Wohnform tätig - zunächst als Praktikantin, dann als Fachkraft, anschließend als Hausleitung und darauffolgend als Koordinatorin im Bereich Wohnen mit Assistenz.

Martin Spendlin, 35 Jahre alt, Sozialökonome und Ergotherapeut. Auch er ist seit 11 Jahren im Bereich Wohnen mit Assistenz tätig, 7 Jahre davon bereichert er die Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark. Begonnen hat seine berufliche Laufbahn bei uns als Hausleitung im Lindenhof und zuletzt ebenfalls als Koordinator im Bereich Wohnen mit Assistenz.

"Nachdem wir bereits das vergangene Jahr interimsweise die Bereichsleitung im Bereich Wohnen mit Assistenz übernommen haben, freuen wir uns nun auf die langfristige Zusammenarbeit in dieser Position!" - mit diesen Worten starten die zwei in ihre neue Tätigkeit.

Im Namen der Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark gratulieren wir unseren neuen Bereichsleitungen und freuen uns weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit!