Lebenshilfe Wedemark e.V. wählt Vorstand

Ende März fand die Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Wedemark e.V. statt, in deren Mittelpunkt die Neuwahl des Vorstands stand.

Nach den üblichen Regularien berichteten der 1. Vorsitzende, Heiner Peterburs und die 2. Vorsitzende, Susanne Kopp, über das Geschäftsjahr 2022 und nannten hier insbesondere die mit der Corona-Pandemie einhergehenden Einschränkungen bezüglich der Ratsuchenden und der Mitglieder.

Gleichwohl konnte die Lebenshilfe einzelne Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigungen leisten und für den inklusiven Kindergarten DOMINO Kosten für die Sanierung und Renovierung übernehmen.

Auch das beliebte Sommergrillen fand wieder statt.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt der Mitgliederversammlung war der Kassenbericht von Monika Müller.
Mit Lob und Anerkennung wurde die ausgezeichnete und satzungsgemäße Kassenführung von den Kassenprüfern Gero Pitschmann und Carola Zorn gewürdigt. Somit konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden. Die Neuwahl des Vorstands leitete das Vereinsmitglied Manfred Preis.

Gewählt wurden zum
1. Vorsitzenden: Heiner Peterburs;
2. Vorsitzende: Susanne Kopp;
Kassiererin: Monika Müller,
Schriftführerin: Irene Reiser,
als weitere Vorstandsmitglieder wurden Wolfgang Bertling und Ingrid Wordelmann gewählt.

Im Verlauf der Sitzung diskutierten die Mitglieder die weiteren Aktivitäten der Lebenshilfe für das Jahr 2023.
So wird die Lebenshilfe am 27. April in Absprache mit den Marktbeschickern auf dem Wochenmarkt in Bissendorf eine Info- und Aktionsveranstaltung zum Thema: „Zukunft barrierefrei gestalten“ durchführen. Es geht darum die Öffentlichkeit durch gezielte Aktionen zu sensibilisieren und zu motivieren, sich noch stärker für mehr Barrierefreiheit zu engagieren.
Dann soll die Homepage der Lebenshilfe Wedemark e.V. inhaltlich überarbeitet und nutzerfreundlicher gestaltet werden.

Grundsätzlich wünscht sich Heiner Peterburs, dass sich mehr Menschen in der Lebenshilfe engagieren. Dies ist möglich mit einer Spende oder als Mitglied mit einem Jahresbeitrag von 18 €uro.
Schließlich ist für Freitag, den 30. Juni ab 17.00 Uhr wieder das Sommergrillen auf dem Gelände des Kindergarten DOMINO geplant.
Kontakt über Mail: info@lebenshilfe-wedemark.de