Förderverein freut sich über Ihre Spende

MILU unterstützt Menschen aus unseren langenhagener Wohngemeinschaften

Die Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark bietet unter anderem ambulante Dienste und auch Wohnen mit Assistenz (Liebigstraße, Lindenhof, Königsberger Straße) in Langenhagen an.
Die Mitarbeitenden der LH LW unterstützen die Bewohner*innen in verschiedenen Lebensbereichen: bei der Bewältigung von Aufgaben im Haushalt, bei der gesundheitlichen Versorgung, bei der Gestaltung der Freizeit sowie bei der Verfolgung und Erfüllung der persönlichen Ziele und Anliegen.

Aber: Es bleiben natürlich trotz mehr oder minder solider Grundversorgung immer wieder finanzielle Engpässe, sei es für die Realisierung spezieller Bewegungsangebote, therapeutischer Tierbesuche, besonderer Tagestouren etc..
Der Förderverein MILU, eine Angehörigeninitiative, versucht, die Mittel dafür einzuwerben.

Der Förderverein MILU ist in erster Linie durch die Beiträge der Mitglieder (aktive oder passive Mitgliedschaft) wirksam. Darüber hinaus und ergänzend sind selbstverständlich Geldspenden sehr willkommen. So können die Bewohner*innen unserer Wohngemeinschaften ihr Leben noch selbstbestimmter gestalten.

Darum bitten der Förderverein MILU e.V:
Schauen Sie auch in unser Faltblatt mit weiteren Informationen. Vielleicht möchten Sie mit uns gemeinsam mitwirken oder Sie erzählen von uns ihren Freunden/Bekannten/Nachbarn oder Familienangehörigen und wir gewinnen die eine oder andere Unterstützung hinzu.

Der Förderverein ist eine kleine, feine und überaus sinnvolle Initiative! Bitte unterstützen Sie unsere Bemühungen.

Mit den allerbesten Grüßen
Uwe Müller / Ursula Willenberg / Susan Aurich