Wir sagen DANKE für 30 Jahre Unterstützung unserer Klient*innen.
Unser Förderverein bei der Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark wurde Ende 1994 von Eltern und Angehörigen mit dem Ziel gegründet, das Wohnumfeld der Klient*innen mit Behinderung der Häuser Liebigstr. 5 bis 8 sowie deren Wohnsituation gezielt zu verbessern. Die Gewährung finanzieller Zuschüsse an die Menschen, um ihnen die Teilhabe am öffentlichen Leben zu ermöglichen, ist in den vergangenen Jahren als weiterer Schwerpunkt unserer Unterstützungsarbeit hinzugekommen.
In den 30 Jahren seines Bestehens hat unser Förderverein MILU rund 65.000 Euro an Mitgliedsbeiträgen und Spenden einsammeln und gezielt einsetzen können.
Aufgrund verschiedener Entwicklungen (wie Mitgliederschwund und auch die Veränderungen, die das Bundesteilhabegesetz mit sich brachte) hat der Vorstand auf seiner letzten Sitzung am 1. Oktober 2024 einhellig beschlossen, auf der Jahreshauptversammlung 2025 die Auflösung des Fördervereins zu beantragen. Die geänderten rechtlichen Grundlagen und die vermehrte Wahrnehmung von Interessen von Menschen mit Behinderung in der Öffentlichkeit lassen uns dabei zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Natürlich ist Ihre persönliche und auch finanzielle Unterstützung der Menschen im Bereich Wohnen mit Assistenz jederzeit möglich.
Spenden können auf das Konto der Lebenshilfe Langenhagen Wedemark gGmbH
IBAN: DE18 3702 0500 0007 4626 00
BIC: BFSWDE33HAN
überwiesen werden.
Wir danken dem Vorstand und allen Mitgliedern des Vereins für Ihre langjährige Unterstützung und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.