Lebenshilfe Langenhagen Wedemark » Aktuelles » 50-jähriges Jubiläum

Jubiläum 2024

50 Jahre lang entwickelt sich nun schon die Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark von einer kleinen Wohngruppen der GBA (Gesellschaft für Behindertenarbeit) zu dem größten Unternehmen der Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfe in Langenhagen und der Wedemark.
Wie das genau passieren konnte, könnt ihr HIER in unserer ausführlichen Zeitreise nachlesen.
HIER gibt es die Chronik als eher kompakte Version, die man auch als gedruckte Broschüre bei uns erhalten kann.

In unserem Jubiläumsjahr 2024 ist schon einiges Besonderes passiert.

Am 17. Mai wurde die Ausstellung EIN SCHÖNER TAG AM STEINHUDER MEER in unserer Geschäftsstelle eröffnet.
Anfang 2023 haben sich die Teilnehmenden des Projekts “Knipser trifft Schönheit” getroffen und gemeinsam viele schöne Fotos gemacht. Die Fotos zeigen, wie vielfältig der Begriff “Schönheit” interpretiert werden kann.

Vom 10. - 21. Juni haben Klient*innen, Mitarbeitende der LH LW und “Nachbarn” aus Wiesenau gemeinsam die Fassaden der Liebigstraße 7 und 8 gestaltet.
Bevor das Projekt “Gemeinsam bunt - Inklusives Graffiti-Projekt Wiesenau” unter Anleitung des Künstlers Philipp von Zitzewitz umgesetzt werden konnte, trafen sich Interessierte an drei Terminen, um sich gemeinsam Gedanken zu Motiven zu machen, Skizzen anzufertigen oder sich das erste Mal an der Spraydose auszuprobieren.

Am 20. Juni haben viele Kolleg*innen der LH LW gemeinsam zum ersten Mal unseren Imagefilm gesehen.
Wir haben dieses besondere Ereignis zusammen zelebriert, mit (von Fritz gesponserter) Limonade angestoßen und Geschenke an die Mitarbeitenden verteilt. Die Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark: das sind unsere Klient*innen - und die Kolleg*innen!
Und nur durch deren Professionalität und Persönlichkeit werden wir alle gemeinsam zu einem STARKEN Team. Danke Euch!

Der Dresscode für unsere Jubiläumsfeier am 17. August 2024 ist somit klar :)

HIER geht´s zum unserem IMAGEFILM (Danke, Sebastian Weiß und Timm Markgraf)