Lebenshilfe Langenhagen Wedemark » Einrichtungen » Kinder und Jugend » Kitas » DOMINO

Kontakt und Beratung

Leitung Kindertagesstätte DOMINO
Doris Kawetschanky-Paar
Auf dem Pfarrkampe 4
30900 Wedemark/ Mellendorf
05130/ 9 74 13 60
kawetschanky-paar@lh-lw.de

Bereichsleitung Kindertagesstätten
Irene Reiser
Auf dem Pfarrkampe 4
30900 Wedemark/Mellendorf
reiser@lh-lw.de

Integrative Kindertagesstätte DOMINO

In drei Integrationsgruppen stehen jeweils 18 Pl√§tze zur Verf√ľgung, davon 14 f√ľr altersgerecht entwickelte Kinder und vier f√ľr Kinder mit einem besonderen F√∂rderbedarf / einer Behinderung. Drei Mitarbeiterinnen √ľbernehmen die Erziehung, Bildung und Betreuung. Alle Kinder wohnen in der Gemeinde Wedemark und werden von ihren Eltern in den Kindergarten gebracht bzw. abgeholt.

In drei heilpädagogischen Gruppen werden sechs bis acht Kinder mit einem besonderen Förderbedarf / einer Behinderung aufgenommen und von zwei Mitarbeiterinnen gefördert und betreut. Diese Gruppen können Kinder besuchen, die in der Gemeinde Wedemark, der Stadt Langenhagen oder in den Randgebieten von Neustadt, Garbsen oder Burgwedel wohnen. Es wird ein Fahrdienst zur Beförderung der Kinder zwischen Elternhaus und Kindergarten angeboten.

In unseren zwei Krippengruppen werden auch die j√ľngsten Gemeindemitglieder aus der Wedemark bei uns betreut. In jeder Gruppe kommen bis zu 15 Kinder ganztags zu uns.

Die pädagogischen Teams im Kindertagesstätte DOMINO werden durch therapeutische Mitarbeiter*innen ergänzt, wie z.B. einer Dipl.-Psychologin, Sprachtherapeutin, Krankengymnastin, Ergotherapeutin.

Alle Kinder können jederzeit im Kindertagesstätte DOMINO angemeldet werden.

F√ľr die Kinder mit einem besonderen F√∂rderbedarf / einer Behinderung muss vor der Aufnahme eine Kosten√ľbernahmeerkl√§rung des jeweiligen Kostentr√§gers vorliegen. F√ľr einen Beratungstermin rufen Sie uns bitte an.

BITTE BEACHTEN SIE, DASS WIR - AUFGRUND VON PERSONALMANGEL - DERZEIT KEINEN SP√ĄTDIENST ANBIETEN K√ĖNNEN.

√Ėffnungszeiten im Kindergarten DOMINO
Ganztagskrippen: 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Heilpädagogische Gruppen: 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Integrative auslaufende Ganztagsgruppe: 7.00 Uhr bis 13.30 Uhr bzw. bis 15.00 Uhr Integrative Ganztagsgruppe: 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Unseren Flyer zum Download finden Sie HIER.

HIER finden Sie unsere Konzeption.
HIER k√∂nnen Sie einen Blick in unser Kinderschutzkonzept werfen.