Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement

Ort: Langenhagen/Wiesenau

Umfang: Vollzeit

Start: 01.08.2024

Du bist ein wahres Organisationstalent und jonglierst gerne mit Zahlen? Dann passt du perfekt in unser Team!

Während Deiner Ausbildung bei uns erhältst Du einen ganzheitlichen Einblick in die Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark und lernst nicht nur das Büromanagement der verschiedenen Abteilungen kennen, sondern erlebst auch das spannende Zusammenspiel der notwendigen Prozesse dazu.

Dein Profil:

• Mittlerer Schulabschluss oder Hochschulreife
  • Interesse an wirtschaftlichen Abläufen
  • Organisationsfähigkeit und Selbstständigkeit
  • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein

Dein Ausbildungsschwerpunkt:

• Wir bieten Dir einen Ausbildungsschwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen. Bei uns lernst du verschiedene Fachbereiche mit unterschiedlichen Aufgaben kennen. Alle Bereiche werden durch Dein Engagement unterstützt und du erhältst die Chance, eigene Ideen einzubringen und Projekte voranzutreiben
  • Aueßerdem kannst du dir einen weiteren Ausbildungsschwerpunkt im Bereich der Personalabteilung oder der Assistenz im Sekretariat aussuchen.

Das bieten wir dir:

• eine gute und sorgfältige Einarbeitung
  • eine zertifizierte Vereinbarkeit von Beruf und Familie (audit berufundfamilie)
  • die Möglichkeit einer Hansefit Mitgliedschaft
  • Notfallbetreuung für Kinder und Angehörige (fluxx Hannover)
  • moderne und ergonomische Arbeitsplätze
  • ein gutes Betriebsklima und die Einbindung in ein kooperatives und motiviertes Team

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - per Mail an bewerbung@lh-lw.de oder postalisch an Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark, Liebigstr. 6, 30851 Langenhagen.
Bei Rückfragen wende Dich gerne an Marina Bernhardt, unter der Nummer 0511/96699-92.

Für Spontane geht es hier zu unserer 1-Minuten-Bewerbung.