Gute Zusammenarbeit!

Die LH LW ist seit 45 Jahren Mitglied im Wohlfahrtsverband DER PARITÄTISCHE

Der Paritätische gratulierte uns in diesem Monat zu unserer langjährigen Mitgliedschaft. In den letzten 45 Jahren haben die Lebenshilfe LW, unsere Mitarbeitenden und unsere Klient*innen z.B. von Beratungs- und Bildungsangeboten als auch vom politischen Einsatz des Spitzenverbandes für "die gemeinsame Sache" profitiert.

Der Paritätische ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Er ist Dachverband von über 10.000 eigenständigen Organisationen, Einrichtungen und Gruppierungen im Sozial- und Gesundheitsbereich. Mit seinen 15 Landesverbänden und mehr als 280 Kreisgeschäftsstellen unterstützt der Paritätische die Arbeit seiner Mitglieder*innen.
Er repräsentiert und fördert seine Mitgliedsorganisationen in ihrer fachlichen Zielsetzung und ihren rechtlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Belangen. Durch verbandseigene Institutionen trägt er bei zur Erhaltung, Zusammenarbeit und Neugründung von Organisationen und Einrichtungen der Sozialarbeit.