MENÜ
Lebenshilfe Langenhagen Wedemark » Aktuelles » Alle News

Alle unsere News

Heiner Peterburs erhält das Bundesverdienstkreuz

Vorsitzender der Lebenshilfe Wedemark e.V. wird im Haus der Region geehrt

Am vergangenen Freitag hat Heiner Peterburs das Bundesverdienstkreuz von Regionspräsident Hauke Jagau überreicht bekommen. Seine langjähriger Einsatz für "die gute Sache" beschränkt sich nicht nur auf sein Engagement bei der Lebenshilfe.Herr Peterburs setzt sich seit den 70er Jahren für Drogenabhängige und Menschen mit Behinderung ein. Er hat die Drogenhilfe in der Region Hannover einschneidend geprägt und sich für die Chancengleichheit, die Integration und die Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung eingesetzt. Dafür wurde er nun mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Als Laudatoren fungierten unter Anderem der Geschäftsführer der Lebenshilfe Langenhagen Wedemark, Florian König, sowie Helge Zychlinski, Bürgermeister der Gemeinde Wedemark.
Wir danken Herrn Peterburs für sein Jahrzehnte langes Engagement für die Interessen von Menschen mit Behinderung und beglückwünschen ihn zu dieser herausragenden Auszeichnung! ⠀

Lebenshilfe 
Langenhagen-Wedemark gGmbH

Liebigstraße 6 30851 Langenhagen
Telefon 0511/96 69 9-0
Telefax 0511/96 69 9-36
info@lh-lw.de

Rechtliches & Wichtiges
Impressum
Datenschutz

Bilder: © Lebenshilfe
Sebastian Weiß und David Maurer


Sie finden uns auch auf