Lebenshilfe Langenhagen Wedemark » Aktuelles » Alle News

Alle unsere News

Pädagogische Fachkräfte als Schul- & Kita-Assistenz

Kombi-Job geeignet

Umfang: zwischen 17-38 Std.

Ort: z.B. Langenhagen, Hannover, Garbsen etc.

Qualifikation: Erzieher*in, Sonder-/Heil-/Sozialpädagog*in

Die Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt pädagogische Fachkräfte, die Kinder im Rahmen der Schulassistenz unterstützen.

Als Schulassistenz bieten Sie Kindern einen Zugang zur Bildung. Die pädagogische Arbeit findet abseits vom Krippen- und Kitakonzept statt.

Egal ob Teamplayer oder Einzelkämpfer, bei uns ist alles möglich!

HIER finden Sie eine Auflistung aller freien Stellen mit Informationen zum Einsatzort und dem Stundenumfang.
Wenn Sie eine Stelle interessiert uns Sie dazu noch Fragen haben - melden Sie sich gerne!

Als Schulassistenz unterstützen Sie

• bei der Bewältigung gestellter Aufgaben und der Vertiefung und Wiederholung von Lerninhalten,
  • in der Anleitung, Benutzung und Verwendung von Arbeits- und Unterrichtsmaterialien,
  • ggf. leichte pflegerische Tätigkeiten,
  • in der Kommunikation, bei der Gestaltung sozialer Kontakte,
  • bei ein- oder mehrtägigen schulischen Veranstaltungen, auf Klassenfahrten,
  • durch Ihre Fähigkeit zur Zurückhaltung
  • und ggf. durch Ihre Mitarbeit im Bereich der Offenen Hilfen.

Wir wünschen uns:

• eine erfolgreich abgeschlossene pädagogische Ausbildung,
  • eine professionelle und respektvolle Grundhaltung,
  • die Identifikation mit dem Konzept einer inklusiven Gesellschaft und einem selbstbestimmten Leben,
  • die Identifikation mit dem Leitbild und den Zielen der Lebenshilfe Langenhagen Wedemark,
  • Kenntnisse im Themenbereich Inklusion, wobei Erfahrungen in inklusiven Settings wünschenswert wären aber nicht notwendig erforderlich sind,
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit,
  • Selbstständigkeit und Kreativität,
  • und die Bereitschaft, sich auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen einzulassen.

Wir bieten Ihnen:

• Vergütung nach Haustarif,
  • ein freundliches und kooperatives Arbeitsklima,
  • Perspektivwechsel im Erzieherjob
  • die Einbindung in das Team Offene Hilfen,
  • fachliche und persönliche Stärkung unserer Mitarbeiter*innen durch verschiedene Fortbildungsschwerpunkte,
  • eine gute pädagogische Begleitung durch Möglichkeiten zur kollegialen Fallberatung sowie zu Einzelgesprächen bei Bedarf,
  • zertifizierte Vereinbarkeit von Beruf und Familie (audit berufundfamilie),
  • die Möglichkeit einer Hansefit Mitgliedschaft,
  • zusätzliche Altersversorgung (ZVK Stadt Hannover)
  • und ein innovatives Team
  • Notfallbetreuung ihrer Kinder über fluxx Hannover möglich

Die Stellen sind zunächst - in Anlehnung an die Kostenanerkenntnisse der Maßnahme - auf ein Jahr befristet. Eine längerfristige Beschäftigung kann jedoch möglich sein.

Bitte beachten Sie die gesetzlichen Bestimmungen zum Impfstatus (Masern, Covid) von Beschäftigten in Betreuungs- und Bildungseinrichtungen.

Bewerben Sie sich gerne per Mail an bewerbung@lh-lw.de oder postalisch an Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark gGmbH, Liebigstr. 6, 30851 Langenhagen.
Sie erhalten innerhalb von zwei Wochen garantiert eine Rückmeldung.

Für Rückfragen stehen Ihnen unsere Koordinatorinnen Petra Richert und Viktoriya Thölke unter T 0511/ 96699-39 oder E schulassistenz@lh-lw.de zur Verfügung oder bei allgemeinen Fragen an Sabine Meier, Personalabteilung, unter der Nummer 0511/9 66 99 26.

Für Spontane geht´s HIER zur 1-Minuten-Bewerbung