MENÜ
Lebenshilfe Langenhagen Wedemark » Aktuelles » Alle News

Alle unsere News

Abgefahren: Volksbank spendet einen VW eUP!

VR Mobil wählt LH LW unter vielen Bewerber*innen aus

Die Freude über das neue E-Fahrzeug ist groß! Unter vielen Bewerbungen wurde unsere ausgewählt. Unser Fuhrpark ist, neben einem weiteren E-Corsa, der erst kürzlich - mit Bundesmitteln finanziert - angeschafft wurde, wieder um einen E-PKW gewachsen. 

Die Nachfrage nach Angeboten im häuslichen Umfeld unserer Klient*innen  ist groß. Die Teams der Offenen Hilfen und der Frühförderung wachsen daher stetig. Um die Erreichbarkeit der Familien und die Flexibilität der Mitarbeiter*innen zu gewährleisten, bedarf es flexibler Möglichkeiten an Mobilität - gerade, um auch dem Bedarf in der nördlichen, ländlichen Region gerecht werden zu können.  

Die Hannoversche Volksbank spendet Einrichtungen, die sich für soziale, karitative oder kulturelle Zwecke engagieren auch in diesem Jahr wieder fünf VRmobile. Die Volkswagen vom Typ VW move up! haben einen Wert von jeweils gut 12.000 Euro. Die Idee der Volksbanken und Raiffeisenbanken, für Mobilität zu sorgen, wo bislang finanzielle Mittel fehlten oder knapp sind, findet seit vielen Jahren großen Zuspruch.

Lebenshilfe 
Langenhagen-Wedemark gGmbH

Liebigstraße 6 30851 Langenhagen
Telefon 0511/96 69 9-0
Telefax 0511/96 69 9-36
info@lh-lw.de

Rechtliches & Wichtiges
Impressum
Datenschutz

Bilder: © Lebenshilfe
Sebastian Weiß und David Maurer


Sie finden uns auch auf